Sainte Nitouche – Brunette

Biere brune, 8%

Trinktemperatur: 11,4°C

Farbe: Trüb und sehr lichtdicht (EBC 50-60) mit einem sehr stabilen Schaum.

Geruch: Hier finden sich Röstaromen und Kakao sowie eine leicht säuerliche Note, wie ich finde. Sehr angenehm und komplex.

Geschmack: Es ist tatsächlich leicht säuerlich, was leider nicht ganz passt (imho). Dazu finden sich Kaffee-Aromen, braunes Malz und Karamell.

Fazit: 3 von 5 Punkten. Leider verdirbt es die Säure, die auch laut Stil-Definition nicht reingehört. Wäre auf jeden Fall ein Kandidat für einen neuen Test, um einen Zufall auszuschliessen. Ansonsten stimmt der Rest und ich mag die Etiketten. Aber so kann ich erstmal nur sagen: Sorry Kleine, es liegt an mir.

Sainte Nitouce - Brunette

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.