Über mich.

Also wer ist nun dieser Dr. Durstig?

Geboren 1980 in Sinsheim. Recht früh die Liebe zu den Naturwissenschaften entdeckt (später erst eine unerwiderte zur Mathematik) und deswegen nach dem Zivildienst in Ulm mit dem Biologie-Studium begonnen.

Zum Hauptstudium nach Heidelberg gewechselt und mich dort auf die Physiologie der Sinne spezialisiert bei Prof. Frings. Ließ mich dann sogar noch dazu hinreißen, eine Doktorarbeit zu schreiben. Und zwar darüber wie das Schmerzempfinden den Geruchseindruck beeinflusst.

Mittlerweile nicht mehr in der Forschung sondern im akademischen Mittelbau als “Hand des Königs” beschäftigt. Aber immerhin so erfolgreich, dass ich noch am Leben bin, ist ja nicht jeder Hand vergönnt 😉

Insgesamt ein ziemlicher Nerd, was auch dazu geführt hat, dass ich diese Seite starten wollte.

So, genug über mich jetzt, schaut euch einfach um.

P.S.: Bei Fragen, konstruktiver Kritik oder wenn ihr einfach “Hi” sagen wollt, schreibt einfach eine Mail.